Branding
Übersicht

Mit unserer Marke und Sparte MARKENDESIGNER® schaffen, unterstützen und pushen wir Unternehmens- und Personenmarken.

1. Markenidentität

BESSERES SELBSTBILD | HÖHERE TRANSPARENZ | HÖHERE AKZEPTANZ

Unser Brandingprozess beinhaltet ein mehrstufiges Verfahren. Wichtig in solchen Prozessen ist ein schrittweises, aufeinander aufbauendes Vorgehen. Somit wird sichergestellt, dass Sie an denen für Sie oder Ihr Unternehmen relevanten und zielführenden Themen sowie Maßnahmen arbeiten. Auf dieser Basis wird die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens langfristig sichergestellt.

Die Stufen des Prozesses können wie folgt in einem Vorgehensmodell dargestellt werden:

Unser MARKENDESIGNER®-Vorgehensmodell

In der Analyse- und Konzeptionsphase geht es zunächst darum die eigene, derzeitige Positionierung zu bewerten, eine Vision für eine neue Markenidendität abzuleiten und ein gemeinsames, auf Sie oder Ihr Unternehmen abgestimmtes Zielbild zu entwickeln. Daran schließt sich die Operationalisierungphase an, in der das entwickelte Zielbild operationalisiert wird. Relevante Handlungsfelder der Markenidendität werden erarbeitet, priorisiert und konkrete Maßnahmen daraus abgeleitet. In der Umsetzungsphase werden die Handlungsfelder in Umsetzung und Wirkung gebracht.

Einzelne Steps sind u.a.:

  • Standortbestimmung "Markenreife"
    Ziel dieses Vorgehens ist es, 1.) die Ausgangssituation bestmöglich zu erfassen, 2.) den bisherigen Marken-Reifegrad zu ermitteln und 3.) die unterschiedlichen Auffassungen und Bilder zur Marke aufzunehmen, persönliche Ziele und Handlungsempfehlungen von Ihnen oder Ihren Mitarbeitern transparent zu machen.
  • Entwicklung "Mission/Vision"
    Hier gilt es eine Vision („Der Zustand der angestrebt wird“) der Marken-Transformation zu entwickeln, Rahmenbedingungen festzulegen und strategische Leitlinien zu formulieren.
  • Entwicklung "Markenidentität"
    In diesem Schritt steht die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses zur gemeinsamen Marke, die Vorstellung und Reflektion der Standortbestimmung „Marken-Reifegrad“ sowie die Bewertung der eigenen Positionierung und der Markenreife anhand von Handlungsfeldern sowie die Identifizierung und Priorisierung konkreter Maßnahmenfelder im Mittelpunkt.
Unser MARKENDESIGNER®-"Markenreife"-Check

2. Markenstrategie

OPTIMALE POSITIONIERUNG | STÄRKENKONZENTRIERUNG | OMNIKANAL

  • Personal Branding
    Bei Personenmarken arbeiten wir mit unserem MARKENDESIGNER®-Canvas um die optimale Positionierung zu erarbeiten. Verbunden mit Logoentwicklung/CD-/CI-Entwicklung sowie Markenstrategie-Entwicklung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam in agilen Methoden Ihren ganz individuellen Personal Brand.
  • Corporate Branding
    Beim Corporate Branding verwenden wir den Business Model Canvas und andere speziale Werkzeuge und Methoden, um Ihr Unternehmen zu analysieren und die Markenstrategie zu erarbeiten. Im Team, in Einzelsessions sowie in virtuellen Meetings entsteht Ihre Markenstrategie step by step.
Das von DIGITAL INNOVATION PARTNERS® entwickelte Corporate-/Personal-Branding-Canvas

3. Markendesign

MARKENIDENTITÄT | HÖHERER WIEDERERKENNUNGSWERT | HOHE AUSSAGEKRAFT | VISUELLES ALLEINSTELLUNGSMERKMAL

Unsere MARKENDESIGNER® entwickeln auf Basis der Analyse und vorangegangen Sessions Ihr ganz individuelles Erscheinungsbild inkl. Logoentwicklung, CD-/CI-Erstellung sowie Corporate Behaviour uvm.

Auch ein Logo-Refresh und/oder Einzelkomponenten, wie z.B. nur Logoentwicklung sind möglich und auf Anfrage realisierbar.

Vorteile eines individuellen Markendesigns:

  • Unverwechselbarkeit
    Mit einem kompletten CD/CI inkl. innovativen Logo, schaffen Sie sich ein Alleinstellungsmerkmal, eine Wiedererkennbarkeit und somit höhere Marketingerfolge.
  • Vertrauen
    Eine gut aufgebaute Marke schafft Vertrauen, fühlt sich wertig an und kann Ihre Preisdurchsetzung deutlich erhöhen.
  • Qualitätsversprechen
    Mit Ihrer Marken geben Sie ein Qualitätsversprechen ab. Ferner sind Marken samt Wort- und Bildmarke Grundlage für die Anmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt und somit die Grundlage für Ihren nachhaltigen Erfolg.

4. Markenkommunikation

MEHR BRAND AWARENESS | HÖHERER WIEDERERKENNUNGSWERT | HÖHERER TRUST LEVEL | BESSERE PREISDURCHSETZUNG

Wir bringen Ihre Marke zum Erfolg. Wie sieht die Markenkommunikation bei DIGITAL INNOVATION PARTNERS® aus?

  • Awareness durch Social Media
    Wir übernehmen gern Ihr Social Media Marketing samt Content-Creation und leiten dies stets aus Ihrer Markenstrategie ab. Von LinkedIn oder XING, über Facebook, Instagram, TikTok bis hin zu WhatsApp-Statusmeldungen etc. planen und erstellen wir Ihren Content und managen Ihre Profile sowie die Community.
  • Reichweite durch Onlinemarketing
    Durch effektive Ads-Kampagnen sowie SEO/SEA (Suchmaschinenoptimierung etc.) sowie suchmaschinenoptimierte Contenterstellung verschaffen wir Ihnen Reichweite und Sichtbarkeit.
  • Expertenstatus durch Content-Creation
    Blogartikel, Content und Interviews in der Fachpresse (digital/print) sowie Platzierungen in diversen aber passenden Medien und Formaten, erarbeiten wir für Sie und/oder Ihr Unternehmen Ihren Expertenstatus und somit die gewünschte Relevanz bei Ihrer Zielgruppe.
  • Mehr Umsatz durch Digitale Infrastruktur
    Für Sie konzipieren und erstellen wir produkt-/dienstleistungsspezifische Landingpages, erstellen Sales-Funnels, realisieren Onlinemarketingkampagnen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die entsprechenden Prozesse sowie Customer-Relationship-Management-Systeme.
Projekt: Markenkonzeption, Logoentwicklung, Social Media Strategie und Sales Funnel

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